Wir aktualisieren am 22. Mai 2024 unsere Nutzungsbedingungen und möchten Sie bereits heute darüber informieren. Diese Änderungen werden keine Auswirkungen auf Ihre Nutzung unserer Dienste haben. Vielmehr sollen sie deutlicher machen, was Sie bei der Nutzung der Dienste von Google erwarten können und was wir von Ihnen erwarten. Hier finden Sie die neuen Nutzungsbedingungen. Außerdem haben wir die Änderungen am Ende dieser E‑Mail zusammengefasst. Was muss ich tun? - Für Nutzer, die das Mindestalter zur Verwaltung eines eigenen Google-Kontos noch nicht erreicht haben, gilt Folgendes:
- Wir haben diese E‑Mail an deine Eltern oder Erziehungsberechtigten geschickt. Sie können die Änderungen genauer mit dir durchgehen und dir die Stellen erklären, die vielleicht noch unklar sind.
- Bitte besprich diese E‑Mail mit deinen Eltern oder Erziehungsberechtigten, um zu entscheiden, ob du vielleicht Änderungen an deinem Konto vornehmen musst.
- Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und Ihr Kind die Dienste nutzen lassen, gilt Folgendes:
- Bitte lesen Sie die Änderungen an den Nutzungsbedingungen gemeinsam mit Ihrem Kind durch und helfen Sie ihm bei der Entscheidung, ob Änderungen an seinem Konto vorgenommen werden müssen.
- Bitte beachten Sie, dass diese Nutzungsbedingungen für Sie gelten und Sie für die Handlungen Ihres Kindes in den Diensten verantwortlich sind.
- Wenn Sie Administrator eines Google Workspace-Kontos eines Unternehmens oder einer Bildungseinrichtung sind und Ihren Nutzern Zugriff auf zusätzliche Google-Dienste gegeben haben, gilt Folgendes:
- Unsere neuen Nutzungsbedingungen haben keine Auswirkungen auf die Google Workspace-Vereinbarung zwischen Google und Ihrer Organisation. Diese neuen Nutzungsbedingungen gelten nur für Nutzer, denen Sie Zugriff auf zusätzliche Google-Dienste gegeben haben. Über die Admin-Konsole können Sie jederzeit festlegen, ob Ihre Nutzer auf zusätzliche Google-Dienste zugreifen dürfen und auf welche.
- Wenn Sie Google Workspace-Reseller sind und Ihre Kunden ihren Nutzern Zugriff auf zusätzliche Google-Dienste gegeben haben, gilt Folgendes:
- Unsere neuen Nutzungsbedingungen haben keine Auswirkungen auf die Google Workspace-Vereinbarung mit Ihren Kunden. Diese neuen Nutzungsbedingungen gelten nur für Nutzer Ihrer Kunden, die Zugriff auf zusätzliche Google-Dienste erhalten haben. Über die Admin-Konsole können Ihre Kunden jederzeit festlegen, ob ihre Nutzer auf zusätzliche Google-Dienste zugreifen dürfen und auf welche.
- Für alle anderen Nutzer unserer Dienste gilt Folgendes:
- Bitten lesen Sie diese E‑Mail, um sich über unsere aktualisierten Nutzungsbedingungen zu informieren und zu erfahren, welche Möglichkeiten Sie in Bezug auf weitere Schritte haben.
- Wenn Sie den neuen Nutzungsbedingungen zustimmen, müssen Sie nichts weiter tun.
Was ändert sich? Hier finden Sie die neuen Google-Nutzungsbedingungen. Die Änderungen haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst: - Bedingungen für generative KI. Wir verschieben unsere bisherigen Zusatzbedingungen für generative KI in unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen und fügen weitere Erläuterungen in Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz hinzu. So erheben wir beispielsweise keinen Anspruch auf Eigentumsrechte an Originalinhalten, die mit unseren KI-basierten oder KI-gestützten Diensten erstellt wurden.
- Weitere Informationen zu missbräuchlichen Aktivitäten. Hier stellen wir weitere Beispiele und Informationen zur Verfügung, die aufzeigen, welche Arten von Missbrauch und Beeinträchtigung unserer Dienste nicht erlaubt ist.
- Weitere Informationen zu den Haftungsbeschränkungen. Für Nutzer außerhalb der USA ergänzen wir unsere Abschnitte zur Haftungsbeschränkung und Haftungsfreistellung, um Missverständnisse in Bezug auf lokale Gesetze oder Gepflogenheiten zu vermeiden.
- Mehr Informationen zu Streitigkeiten. Wir stellen klar, dass unsere Rechtsbehelfe bei einem Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen nicht auf die Sperrung oder Beendigung Ihres Zugriffs auf die Dienste beschränkt sind, sondern auch andere Rechtsbehelfe gemäß anwendbarem Recht umfassen können. Sollte es in Bezug auf diese Nutzungsbedingungen zu Problemen oder Streitigkeiten zwischen uns kommen, haben Sie die Möglichkeit, die Probleme zu erläutern und auf sie einzugehen.
- Aktualisierungen zur Funktionsweise unserer Dienste. Wir ergänzen Informationen zur Funktionsweise unserer Dienste und aktualisieren die Markennamen einiger Google-Dienste, die sich im Lauf der Zeit geändert haben.
- Nur für Nutzer im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR):
Wenn Sie mit den neuen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind, müssen Sie Ihre Inhalte entfernen und dürfen die Dienste nicht länger nutzen. Sie können Ihr Nutzungsverhältnis mit uns jederzeit kündigen, indem Sie Ihr Google-Konto löschen. Vielen Dank, dass Sie Google-Dienste nutzen. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen