Freitag, 22. Februar 2013

Waffen, Rüstung, Militär im World Game Lab

Eimal im Monat trifft sich die Richard Buckminster Fuller Community in Österreich. Dieses mal zu Gast beim MeetUp: Experten des Militärsektors.

Ein Blick auf das Weltgeschehen macht deutlich: am Militär führt kein Weg vorbei. Rüstungsausgaben in astronomischen Höhen, Krieg und bewaffnete Konflikte als Alltag von Millionen von Menschen zeigen uns, dass eine Auseinandersetzung mit diesem Thema im worldgamelab notwendig ist.

Was sind die globalen und lokalen Bedrohungsbilder, Problemlagen, Konflikte, Lösungsstrategien und - vorschläge? Gemeinsam mit Experten betrachten wir im März-meetup das System Militär zwischen Innovationskraft und Zerstörung und die Welt aus seiner Sicht.



Unsere meetups sind nie Treffen einer eingeschworenen Gemeinde von verschrobenen "Bucky-Fans", sondern ein netter Abend mit interessanten Leuten. Wer sich nun eingeladen fühlt sollte nicht zögern, und den Knopf mit "Register" drücken. Der Eintritt ist frei, Getränke sind eingekühlt.


Eventbrite - Buckminster Fuller Meetup <br/>Militärische Planspiele

Dienstag, 12. März 2013
19:00

Raum D / quartier21
Quartier für Digitale Kultur
Museumsplatz1
1070 Wien


Keine Kommentare: